Regie und Produktion

Claudio Brentini


Claudio Brentini (1962) arbeitete nach seiner kaufmännischen Ausbildung 6 Jahre als Schauspieler bei einer professionellen Theatergruppe. Danach schrieb er Theaterstücke, war als Dramaturg tätig und führte Regie. Er absolvierte eine Ausbildung zum Erwachsenenbildner HF und ist seit 20 Jahren als Ausbildner und Berater tätig. 2010 übernahm er eine Hauptrolle im Musical "Die Schweizermacher" in Zürich.

 

Brentini schrieb mehrere Bücher, war als Texter für das Buch von Roger Stutz "Die Tugenden des Shaolin Kung Fu" verantwortlich.

 

Seit über 20 Jahren trainiert Claudio Brentini Taiji Quan und kennt die Welt der Kampfkünste. Vor allem aber kennt er auch Roger Stutz, den Menschen hinter dem Kung Fu Meister: seinen Alltag, sein Umfeld und die relevanten Personen.

 

Claudio Brentini filmt mit einer SonyPXW-FS5, Tonaufnahmen werden mit Sennheiser Mikrofonen ausgeführt. Für die ersten Aufnhamen reiste er im Mai 2017 für vier Wochen mit Roger Stutz nach Shaolin, China.

Copyright © claudio brentini

Tel. +41 76 342 12 11, mail at brentini.ch