Dreharbeiten China Juni 2018

Hier werden die Fotos der aktuellen Reise nach Shaolin hochgeladen. 10 spannende Tage an wunderschönen Drehorten erwarten uns.

25.6.: Wir sind nach einer anstrengenden Reise in Shaolin angekommen. 37 Grad im Schatten!!! Und wie immer gibt es zum Einsteig leckere Jiaozi, Teigtaschen. In rauhen Mengen versteht sich.
26.6.: Organisieren heisst hier wirklich abwarten und Tee trinken. Heute zum Beispiel im Shaolin-Tempel. Man muss hier offen sein, für das was sich ergibt. Am Ende des Tages haben wir so mehr erlebt als erwartet und einige tolle Aufnahmen realisiert.
27.6.: Ein sehr heisser Tag: 42 Grad am Schatten! Erstmals aber ohne Regen. Darum Einsatz der Drohne: mal als Aufnahmegerät, mal als Ventilator zur Abkühlung der Kung Fu Meister...
28.6.: Besuch beim neuen Shaolin Aussentempel im Niemandsland. Abgelegen, aber sehr idyllisch. Wir wurden herzlich aufgenommen und mit einbezogen. Draussen sind es derweil gefühlte tausendGrad...unfassbar!
29.6.: Nach Drohnenaufnahmen über dem Shaolintempel und dem Pagodenwald besuchten wir den Vater von Grossmeister Shi De Feng und dessen Geburtsort. Eine vollkommen andere Welt, einen Steinwurf vom Tempel und von den Touristenströmen entfernt.
A pro pos Hitze...
30.6.: Songyue Tempel - Formen mit und ohne Waffen standen auf dem Programm. Im Film erklärt Roger Stutz die Waffen und die Bedeutung der Formen. Und als Abschluss gabs eine kleine Nachtsession.
1.7.: Nochmals im Songyue Tempel, dieses mal mit Tee im Gepäck. En passent haben wir noch zwei Qi Gong-Lehrvideos gedreht. Und am Abend ein Tänzchen mit der Dorfdamenschaft. 
2.7.: Gefühlte 10‘000 Treppenstufen Aufstieg zur Damo-Höhle oberhalb des Shaolin-Tempels. Der Ursprungsort des Zen-Buddhismus. Unten wieder der obligate Tee und leckere Teigtaschen. Anstrengend wars und sehr eindrücklich. 
3.+4.7.: Noch letzte Aufnahmen und eine filigrane Landung der Drohne in einem Baum und das wars. Die Dreharbeiten in China sind abgeschlossen! 

Copyright © claudio brentini

Tel. +41 76 342 12 11, mail at brentini.ch