Dreharbeiten China Mai 2017

Wir sind im Shaolin Dorf angekomnen und haben die Reise und den Einkauf am Markt filmisch begleitet. Leckere Jiaozi und ein erstes Bier haben wir uns verdient. 

 

Erste Aufnahmen vom täglichen Training (9.5.) bei heissen Temperaturen. Der Traingsplatz wird gleichzeitig zum Trocknen und Dreschen benützt. Roger Stutz packte gleich selbst mit an und half so dem betagten Bauernpaar.


.Heute (10.5.) begingen wir das Vesakh-Fest, das wichtigste buddhistische Fest. Nach der Waschung des Buddhas und einer Zeremonie im Haus vom Meister Shi De Feng besuchten wir den Tempel Hui Shan Si. Draussen herrschen mittlerweile Temperaturen weit über 30 Grad. Und immer wieder spannende Gespräche zwischen Meister und Schüler.


Heute (12. 5.) haben wir den Shaolin-Tempel mit dem Pagodenwald besucht. Schön war vor allem die Zeit frühmorgens, bevor die Touristenströme den Tempel besetzten. Und wieder einige Aufnahmen im Kasten, sprich auf der Karte.


Dienstag, 16.Mai: Film-Aufnahmen und Fotoshooting im Fawang Si, dem ältesten buddhistischen Tempel Chinas (71). Eine eindrückliche Anlage mitten im Wald.


Der zweite Besuch im Hui Shan Si Tempel. Dieses mal für Aufnahmen von Kung Fu Formen und Anwendungen. Für die chinesischen Touris waren wir eine Attraktion. Kurz nach der letzten Aufnahme kam ein Offizieller und sagte, dass Filmen verboten sei... Glück gehabt.

In den vergangenen Tagen waren wir nicht untätig. Zuerst besuchten wir für eine Foto- und Filmsession den Zhongyue Tempel. Es folgte ein Einkaufstripp in der Stadt. Heute Sonntag, 21. Mai, dann Aufnahmen der Morgenmeditation - um 5 Uhr in der Früh. Später folgte noch ein langes und spannendes Interview mit Grossmeister Shi De Feng. 

Mittwoch, 24. Mai. Sechs Mönche vom Fawang Si Tempel führen im Haus von Grossmeister Shi De Feng eine Kaiguang-Zeremonie durch. Spannend, so hautnah mit dabei zu sein. Am Abend noch ein paar Aufnahmen vom Alltag in Shaolin. Die Kamerawar vor allem für die Schulkinder eine Attraktion. (Fotos z.T. vom Kamerascreen, daher keine optimale Qualität).

Donnerstag, 25. Mai. Einen halben Tag verbrachten Roger Stutz und Claudio Brentini im Fawang Si. Eine wirklich eindrückliche Anlage. Und neben Aufnahmen von Interviews und Stimmungsbildern sind zusätzlich noch zwei Qi Gong-Formen für Lehrvideos im Kasten.

Der letzte Tag in Shaolin. Morgen, Sonntag, 28. Mai, geht es zurück in die Schweiz. Am Freitag Aufnahmen vom Training mit Roger Stutz und seinem Meister, heute Samstag letzte Aufnahmen von der Umgebung und vom Haus und das wars. Danke fürs reinschauen und zàijiàn.

Copyright © claudio brentini

Tel. +41 76 342 12 11, mail at brentini.ch