Roger Stutz – Shi Xing Long

Roger Stutz ist ein absolutes Ausnahmetalent wenn es um Shaolin Kung Fu und Shaolin Qi Gong geht. Sein Meister Shi De Feng sagt über ihn: "Der beste Schüler den ich je hatte." Der Luzerner ist aber nicht nur ein Kung Fu-Meister, sondern ein Suchender zwischen zwei vollkommen unterschiedlichen Welten. Er ist Buddhist, Schüler grosser Meditationsmeister, spielt Alphorn, ist Ehemann und Vater. Sein Lebensweg ist alles andere als gewöhnlich, wenn es überhaupt so etwas gibt wie einen gewöhnlichen Lebensweg. Sein Umfeld, seine Rück- und Schicksalsschläge, seine Reisen und die aussergewöhnliche Beziehung zu seinem Meister haben ihn zu dem gemacht, was er heute ist. Der Film beleuchtet das Leben von Roger Stutz aus verschiedenen Blickwinkeln und lässt auch seinen Meister Shi De Feng sowie Freunde zu Wort kommen.


Copyright © claudio brentini

Tel. +41 76 342 12 11, mail at brentini.ch